„Die Finals Berlin 2019“ Deutsche Meisterschaft im Bogenschießen

Die Freude war groß als vor wenigen Wochen die Teilnahme an der DM im Bogensport in Berlin unserer Schützen Adrian, Robert, Jonas und Wojciech Gawor bestätigt wurde.

Dann war es endlich soweit, am 04. August 2019 ging es nach Berlin zur DM ins Olympia Stadion.
Was für eine Kulisse! bei Sonnenschein und 28 Grad ging es dann mit etwas Verspätung für unsere Schützen an den Start. Insgesamt nahmen 360 Bogenschützen aus ganz Deutschland teil. Pro Durchgang standen 180 Schützen an der Schießlinie. Unsere drei jungen Schützen waren sehr aufgeregt und in den ersten Passen wollten die Pfeile nicht so recht ins Gold. Trainer Stefan Heiden und Helfer Frank Biermann mussten dabei sehr wertvolle psychologische Arbeit leisten und die Schützen mit ihren Erfahrungen unterstützen.

Am Ende konnten die drei ihre Stärken beweisen und belegten in der Schülermannschaft den 6 Platz. In der Einzelwertung belegte Adrian Neubauer mit 639 Ringen den 12.Platz, Robert Heiden mit 562 Ringen Platz 41 und Jonas Biermann mit 615 Ringen den 22. Platz.

Wojciech Gawor belegte bei den Senioren den 13. Platz mit stolzen 611 Ringen von 35 Teilnehmern in seiner Altersklasse. Eine tolle Leistung!

Herzlichen Glückwunsch!

Ein ganz großer Dank gilt dem treuen Fanclub, der vor Ort auch für Unterstützung sorgte und Elke für ihre tollen Fotos.