7. TagebauCup in Kleinleipisch

Charlotte, die jüngste USC-Bogenschützin gewinnt den Wanderpokal beim 7. TagebauCup
 
Kleinleipisch, 12.09.2020: Bei bestem Wetter und toller Stimmung traten 14 USC-Bogenschützen zum 7.TagebauCup in Kleinleipisch an. Es wurden in zwei Durchgängen insgesamt 72 Pfeile geschossen, wobei Herren bzw. Damen auf 70 m entfernte Bogenscheiben schossen, Master und Jugend auf 60 m, Senioren auf 50 m, Schüler B (11-12 Jahre) und C (9-10 J.) auf 25 m sowie Schüler D (7-8 J.) auf 10 m. Der Wettkampf lief für die USC-Schützen mit zehn Gold- sowie vier Silbermedaillen und drei Pokalen hervorragend.
Die jüngste USC-Bogenschützin, Charlotte, sieben Jahre, erzielte in der Altersklasse Recurve Schüler D weiblich mit hervorragenden 616 Ringen den ersten Platz und setzte sich im Finalschießen gegen die besten acht Recurveschützen aller Wettkampfklassen, unabhängig vom Alter, durch und holte den Wanderpokal nach Frankfurt (Oder).
 
Mit 1817 Ringen gewannen die Schützen Jakob, Julius und Gina den Recurve Mannschaftspokal.
 
Mit 644 Ringen erzielte Jakob, Klasse Recurve Schüler D, das beste Ergebnis aller Recurveschützen. Das Ziel war es so oft wie möglich ins Goldene treffen. Ihm gelang dies 26-mal.
 
Der Trainer, Wojciech Gawor, wurde mit 572 Ringen Erster in der Altersklasse Recurve Senioren; ein erneuter Erfolg, nachdem er eine Woche vorher mit 574 Ringen Dritter bei der Ostdeutschen Meisterschaft in Glindow wurde.
 
Vielen Dank an SV „Glück Auf“ Kleinleipisch e.V.
 
Jetzt beginnt der Wechsel hin zur Hallensaison. Wie dieser verlaufen wird, ist noch nicht komplett klar. Fest steht aber seit kurzem, dass in diesem Jahr die Kreismeisterschaft NordOst, bei der 60 Pfeile auf 10 sowie 18 Metern geschossen werden, nicht in der Halle, sondern draußen stattfinden wird. Das Training hat diese Woche dafür angefangen, natürlich auf dem Schießplatz in der August-Bebel-Straße 12, hinter dem Sprachlernzentrum der Universität Viadrina. Wer Lust auf Bogenschießen hat, kann zweimal kostenlos an einem Schnuppertraining teilnehmen.                                            mlk
 
 
Mannschaftsergebnis: Recurve Mannschaft
1. USC Viadrina 1 Jakob (644), Julius (588) und Gina (585) insgesamt 1817 Ringe