Vereinsmeisterschaft der Abteilung Bogensport USC Viadrina

Am Freitag, 10. September 2021 nutzten 21 unserer Bogenschützen die Zeit vor den zum Abend angekündigten Schauern für unsere Vereinsmeisterschaft 2021. Es ging dabei unabhängig von Alter, Erfahrung oder Größe der Auflage um erreichbare 180 Ringe.

 

Mit 158 Ringen konnte Adrian den ersten Platz erringen, ganz knapp gefolgt von Jakob mit 156 Ringen. Joshua und Slevin teilten sich den dritten Platz mit jeweils 139 Ringen. Und auch etliche der neueren Schützen erzielten erste Achtungserfolge. Herzlichen Glückwunsch an unseren Vereinsmeister und alle Teilnehmer! Es war schön, mal wieder in großer Runde auf dem Platz zu sein.

Nachdem es sich einigermaßen ausgeregnet hatte konnten wir Freitagabend auch noch den Grill anwerfen. Es dauerte zwar etwas länger als geplant – weil (wie sich später herausstellte) nur die Hälfte der Gasgrillelemente angestellt waren. Daher blieb aber den noch Verbliebenen auch mehr Zeit für Gespräche.

 

Auf der auch wolkenbruchbedingt kurzen Versammlung der Abteilung wurde Wojciech Gawor wieder zum Abteilungsvorsitzenden gewählt. Für die Absicherung der Hallenzeiten ab Mitte Oktober benötigen wir noch Helfer, welche Trainern und Übungsleiter unterstützen. Da wir alle unentgeltlich und in unserer Freizeit unterwegs sind, wäre es schön, wenn wir hier die Aufgaben künftig auf viele Schultern verteilen können. Außerdem kann ja nicht jeder an jedem Termin. Und wer etwa sein Kind zum Training bringt, kann doch auch aktiv mitmachen?

 

Den Umzug in die Halle planen wir für Mitte Oktober. Dazu dann kurz vorher mehr.