Sebastian

Author's posts

Dez 04 2017

KM NordOst 2018 Halle

Am 02.12.2017 bestritten unsere Schützen die diesjährige „Kreismeisterschaft N/O Hallenrunde“ in Müllrose. Für einige unserer Schützen war es der erste größere Wettkampf ausserhalb des Vereins und auch wenn es nicht gleich für gute Platzierungen reichte, konnte sie wertvolle Erfahrung sammeln.   Folgende Schützen durften sich am Ende auf dem Siegertreppchen präsentieren.   Erik Gabel (Jugend) …

Weiter lesen »

Nov 13 2017

Erste Landesliga Tag 1 2018

Zum Start der Wintersaison ging es diesmal nach Blankenfelde, wo der erste Spieltag der 1.Landesliga statt fand. Für uns waren Lisa, Nico und Sebastian angereist und kämpften für einen guten Tabellenplatz. Mit insgesamt 5 Siegen und 2 Unentschieden konnten wir uns die Spitzenposition der Tabelle sichern. Vielen Dank an die Blankenfeldener Bogenschützen 08 e.V. für …

Weiter lesen »

Okt 07 2017

Umzug in die Halle (Winter 2017-2018)

Nachdem Xavier auf unserem Sommerschießplatz aufgeräumt hat sind wir ab sofort wieder in der Sporthalle Wieckestraße.   Dienstag 16:30 Uhr -18:00 Uhr (AG und Kinder) Mittwoch 18:00Uhr – 19:00 Uhr (Kinder) Mittwoch 19:00Uhr – 20:00 Uhr (Erwachsene) Freitag 17:00 Uhr – 18:30 Uhr (Kinder) Freitag 18:30Uhr – 21:00 Uhr (Erwachsene)   und bei Bedarf wieder …

Weiter lesen »

Jun 25 2017

KM N/O Freiluft 2017

Am 24.06. fand die Kreismeisterschaft NordOst in Frankfurt (Oder), auf dem Schießplatz an der Autobahn, statt. Das Wetter spielte dieses Jahr auch halbwegs mit, so wurde nach den ersten 2 verregneten Wettkampfpassen das Wetter besser und die Schießbedingungen waren bis auf eine etwas drückende Schwüle sehr gut. Unsere 23 gestarteten Schützen holten sich 8 erste …

Weiter lesen »

Mai 11 2017

Start der Außensaison

Liebe Schützen, Ab Montag, den 15.05.2017 geht es zum Training wieder nach draußen. Die Trainingszeiten findet Ihr hier.

Mrz 24 2017

Erste Landesliga Tag 4 2017

Am letzten Spieltag der 1. Landesliga sind Wojtek, Stefan, Lisa und Andreas für uns nach Dallgow gefahren. Ein Dejavu des zweiten Spieltags holte unsere vier Schützen ein und so konnte bis zur Pause leider kein Punkt errungen werden. Und wie auch im zweiten Spieltag lief es nach der Pause besser und die letzten 3 Matches …

Weiter lesen »

Feb 03 2017

Landesmeisterschaft Halle 2017

Am Wochenende des 28/29.01.2017  fand die Landesmeisterschaft des BSB in Birkenwerder statt. Am Samstag starten die Schützen von der Klasse Schüler D bis zur Jugendklasse und am Sonntag die Junioren bis zur Seniorenklasse. Mit 9 Medaillen im Einzel und 5 Medaillen bei den Mannschaften konnten wir auch dieses Jahr wieder zufrieden sein. Ein Dank gilt …

Weiter lesen »

Jan 26 2017

Brandenburgischer Schulvergleich 2017

Auch dieses Jahr begleiteten wir wieder unsere AG Schützen vom Karl-Liebknecht-Gymnasium, sowie noch eine Mannschaft vom Carl-Friedrich-Gauß Gymnasium nach Lauchhammer zum Brandenburgischen Schulvergleich 2017. In der Gruppe der Anfänger holten sich Matthis Nicolas, Roy Sand und Marten Jahn vom Karl-Liebknecht-Gymnasium den zweiten Platz in der Mannschaftswertung. Bei den „Profis“ erreichten Jonas Biermann, Thessa Howaldt und …

Weiter lesen »

Jan 21 2017

Erste Landesliga Tag 2 2017

Heute traten Wojciech, Lisa und Sebastian, beim zweiten Spieltag der 1. Landesliga, für uns in Lübbenau an. Der Anfang verlief nicht sehr erfolgreich und so verloren wir die ersten vier Matches, nach der Pause konnten sich unsere 3 Schützen aber noch einmal verbessern und verbuchten drei Siege für sich. Insgesamt bleiben wir damit derzeit auf …

Weiter lesen »

Dez 18 2016

KM NordOst 2017 Halle

Heute bestritten unsere Schützen die diesjährige „Kreismeisterschaft N/O Hallenrunde“ in Müllrose. Mit 21 Schützen waren wir auch dieses Jahr gut aufgestellt und konnten wieder gute Platzierungen erreichen. So fanden sich folgende Schützen auf dem Treppchen wieder Wojciech Gawor (Altersklasse) 3.Platz Erik Gabel (Jugend) 1.Platz Robin Stabenow (Jugend) 2.Platz Michel Schulz (Junioren) 1.Platz Till Gerlach (Schülerklasse …

Weiter lesen »